Di

22

Jul

2008

Technische Spielerei Nummer eins

Bin vorgestern auf folgende Software für Webcams gestoßen: CamSpace von Cam-Trax.

Dabei handelt es sich um eine Software, die Gegenstände und deren Bewegungen über eine Webcam erkennt und in andere Software wie zum Beispiel Spiele einbindet. Aber bevor ich hier lange meine Unwissenheit über Softwareentwicklung zum Besten gebe, einfach mal ein Video. Darin sieht man am besten, wie die Software arbeitet.

Natürlich ist der erste Gedanke, wenn man dieses Video sieht: "Wo bekomm ich diese Software her!?" und genau da liegt das Problem! Wenn man auf die Seite des Herstellers www.cam-trax.com schaut, sieht man zwar, dass es schon ein paar kleine Spielchen für CamSpace zum Download gibt, die eigentliche Software aber noch nicht. Laut camtrax soll sie aber noch in diesem Monat erscheinen. Ich bin gespannt, ob das so hinhaut und werde hier berichten, wenn die Software verfügbar ist. Bis dann!

0 Kommentare

Di

22

Jul

2008

Blogeröffnung

Da heute anscheinend jeder einen Blog hat, muss ich ja wohl auch einen haben... und wenn alle Leute aus dem Fenster springen... nein, dann spring ich trotzdem nicht hinterher.

Also, kurz mal worum es in diesem Blog hier gehen soll:

Ich möchte hier vorstellen, was es so für interessante Neuerungen und Fortschritte gibt, die man als Mann und die das Kind im Mann unebdingt wissen muss. Also meistens wird es hier wohl um Autos und technische Spielereien aller Art gehen.

Aber erwartet nicht, dass hier täglich neue Storys stehen! Ich habe nämlich auch ein Leben außerhalb des Internets, so richtig mit Famile, Freundin, Freunden und allem was dazugehört.

Ich hoffe, dass euch ein paar meiner geposteten Themen interessieren werden. Also viel Spaß!

0 Kommentare